Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kontakt

 

Annette Rüdiger

Telefon:0172-3585021

 

Astrid Leppkes

Telefon : 0176-78143046

Mein Name ist Annette Rüdiger, aber alle nennen mich Nina. Ich bin am 04. November 1961 in Krefeld  geboren. Nach meiner  schulischen Laufbahn  (Maria-Sybilla-Merian Gymnasium, Krefeld) habe ich meine Ausbildung zur Medizinisch Technischen Laborassistentin (MTLA) gemacht und ca. 16 Jahre unter anderem als Leitung im Labor gearbeitet. Meinen Mann Andreas habe ich 1997 geheiratet. 1998 ist meine erste Tochter Lara geboren und 2001 unsere “Kleine“ mit dem Namen Lilli . Von  2004 -2014 habe ich  in Teilzeit im Nachtdienst des Labors Maria-Hilf Krefeld gearbeitet.  Inzwischen hat meine große Tochter Lara ihr Abitur gemacht und studiert Lehramt , unsere „Kleine“ hat in diesem Jahr ihr VWL-Studium begonnen. Seit 2012 arbeite ich inzwischen schon als Tagesmutter. Die Arbeit mit Kindern hat mir immer schon viel Freude bereitet. Ich war sowohl im Kindergarten, als auch in der Grundschulzeit meiner Kinder sehr aktiv in der Elternmitarbeit, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat. So durfte ich als Elternrat im Kindergarten mitarbeiten, die Kinder auf Ausflügen begleiten und als die Erzieherinnen krank waren, auch mal eine Gruppe zu übernehmen. In der Grundschule habe ich die Klassenlehrerin als Klassenpflegschaft unterstützt und auch dort Ausflüge begleitet, beim Backen geholfen, beim Laternen basteln unterstützt, bei Fahrradprüfungen mitgeholfen und vieles mehr.

Im September/Oktober 2012 habe ich den Grundkurs zur Qualifizierung für Tagesmütter abgeschlossen und darf mich nun zertifizierte Kindertagespflegeperson nennen. Den erforderlichen “Erste Hilfekurs am Kleinkind“ habe ich auch im September 2012 erfolgreich absolviert. Ich bin im Besitz eines tadellosen Gesundheitszeugnisses, eines gültigen Personenbeförderungsscheines und eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge.

Ich habe meine Grundqualifizierung zur Kindertagespflege nach dem 
„DJI Curricullum“ im Mai 2013 beendet.

Alle zwei Jahre frische ich die erste Hilfe am Kind auf und bilde mich regelmäßig weiter.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?